Um das Angebot eines Händlers zu erweitern, benötigt man das CS und Wrye Bash.
1. Schritt Erstellen einer neuen .esm Datei
Die .esm Datei erstelle man einfach mit Bash,
und benenne sie nach belieben. (Hier DarlanJaeger) Wichtig! Die Masterdatei als Nehrim.esm deklarieren.
2. Schritt Auswählen eines Händlers bzw. dessen Containers
Mit dem CS die neue .esm Datei als "Active File" markieren und öffnen.
Im "Cell View" Fenster einen Händler aussuchen und dessen Container ermitteln. (Falls der Container nicht bestimmt werden kann, siehe "Container Ermitteln" im Anhang) Die gewünschten Items aus dem Object Window per Drag&Drop in den Container ziehen. (Hier LeveledItems leichter und schwerer Rüstung)
3. Schritt Speichern uns testen. Ein Klick auf den Button "Preview Calculated Result" zeigt das Menu des Händlers bei dem angegebenen Level an.
Anhang
Container ermitteln Um den zu einem Händler zugehörigen Händlercontainer zu ermitteln, einfach den Händler mit "Rechtsklick -> edit" bearbeiten und unter dem Reiter "Merchant Container" einsehen. Mit einem Klick auf den Button "View Selected Reference" wird der entsprechende Container im Render Window angezeigt.
Zauber menü Das Zaubermenu ist nicht so leicht zu bearbeiten. Die Spelllist findet man wenn man den Button "Edit Base" im NPC-Reference-menu klickt.
Welche Spells zu welchem Level des Spielers verfügbar sind, regelt ein Script.
Möchte man Zauber hinzufügen, müssen diese auch im Script eingetragen werden. Hier kann man natürlich bei einem bestimmten Level auch Zauber wieder entfernen um z.B. für Ordnung zu sorgen, oder ein Quest nicht durch einen falsch platzierten Spell zu gefährden. Weitere Infos zum Scripten findet man auf diversen Boards und wikis.