Montag, 2017-08-21, 12:52 PM
Willkommen Gast | RSS
Players Ocean
Hauptseite | Dateiverzeichnis | Registrieren | Login
Einloggen

Menü
Mini-Chat
500
Statistik

Insgesamt online: 1
Gäste: 1
Benutzer: 0
Suche
Kategorien der Rubrik
Nehrim Mods [39]
Oblivion Mods [1]
Morrowind Mods [0]
Gothic Mods [0]
Sonstiges [0]
Hauptseite » Dateien » Nehrim Mods

MiniMap (mit funktionierender Weltkarte!) von Kyoma, darklady310187 und mr.greywater
[ Downloaden (481.5Kb) ] 2010-12-05, 4:02 PM

Ich habe eine Anleitung geschrieben für diejenigen, die nicht länger auf das Nehrim-Update der MiniMap warten möchten, und eine MiniMap mit funktionierender Weltkarte haben möchten.

Wie ich vorgegangen bin:
Also, zuerst habe ich die hud_main_menu.xml aus der Oblivion - Misc.bsa, die im Nehrim-Data-Ordner liegt, nach Nehrim\Data\menus\main entpackt. Die hud_main_menu.xml öffnete ich im Texteditor und fügte den Eintrag hinzu und speicherte die Datei wieder als .xml ab. Hier seht ihr ein Bild, wie das ganze aussehen muss: http://tesnexus.com/downloads/images/26220-1-1249225065.jpg. Ich habe für euch eine bereits angepasste hud_main_menu.xml hochgeladen, die ihr noch nach Nehrim\Data\menus\main entpacken müsst:
http://www.mediafire.com/?0900mvimhft2h43

Dann öffnete ich das Archiv der MiniMap und anschließend den Ordner "00 Core". Ich kopierte den Ordner "menus", die MiniMap.bsa, die MiniMap.esp und die MiniMap.ini nach Nehrim\Data. In der MiniMap.ini stellte ich den Wert neben "set MiniMap.iScreenWidth to" auf 1280, welches die Auflösung ist; wenn eure Auflösung einen anderen Wert hat, so nimmt stattdessen diesen Wert (der Wert 1280 gilt auch für höhere Auflösungen), und speicherte die MiniMap.ini ab.
Im Construction Set öffnete ich die MiniMap.esp. Dort studierte ich die Skripts, bis ich im "MiniMapInitialize"-Skript auf die Eintragungen stieß, mit denen man neue Weltkarten in die MiniMap einbinden kann. Es handelt sich dabei um den Namen der betreffenden Weltkarte, ihre Koordinaten,ihre Auflösung und der Pfad zu deren Textur. Nehrim besitzt zwei Weltkarten, nämlich einmal die vom Nehrim-Hauptworldspace und einmal von Arktwend. Diese Eintragungen befinden sich ziemlich am Ende des Skripts. Skripttechnisch würde dies dann so aussehen:
Der kursiv geschriebene Teil ist der von mir hinzugefügte Teil
Quote
[...]
;Cybiades
let MiniMap.arWorlds["CybiadesWorld"] := ar_List 2055, 1609, 1, 27, 28, 6, "map\world\cybiades_resized.dds"
; Nehrim
let MiniMap.arWorlds["NehrimWorldspace"] := ar_List 2048, 2148, -66, 50, 30, -55, "map\world\nehrimworldmapkontinental.dds"
let MiniMap.arWorlds["Arktwend"] := ar_List 2048, 1148, -33, 63, 30, -2, "map\world\arktwendworldmapkontinental.dds"

[...]


Wichtig:
Damit ihr das geänderte Skript speichern könnt, müsst ihr das Construction Set über Obse starten. Das geht folgendermaßen: ihr erstellt eine neue Verknüpfung und fügt dies bei "Ziel" ein:
"C:\Programme\Bethesda Softworks\Oblivion\obse_loader.exe" -editor
Der Pfad innerhalb der Anführungszeichen müsst ihr anpassen, wenn die obse_loader.exe sich in einem anderen Verzeichnis befindet.

Zum Schluss speicherte ich die Änderungen am Skript und speicherte die Esp, und aktivierte die Esp im Nehrim-Launcher. Da die MiniMap auf Obse basiert, startete ich Nehrim mit Obse.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt, sollte die MiniMap im Spiel so aussehen:



Ich hoffe, dass euch meine Anleitung fürs erste weiterhilft, bis das Nehrim-Update der MiniMap da ist.
Kategorie: Nehrim Mods | Hinzugefügt von: Todeskeks
Aufrufe: 899 | Downloads: 190 | Rating: 0.0/0
Kommentare insgesamt: 0
Nur registrierte Benutzer können Kommentare hinzufügen.
[ Registrieren | Login ]
Copyright MyCorp © 2017
Homepage Baukasten - uCoz