Mittwoch, 2017-11-22, 9:16 PM
Willkommen Gast | RSS
Players Ocean
Hauptseite | [Interview] Travis - Forum | Registrieren | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Moderator in diesem Forum: Noco 
Forum » Die Gothic Serie » Gothic Modifikationen » [Interview] Travis (Interview mit dem Teamleader "Noco")
[Interview] Travis
SaldrinDatum: Montag, 2010-12-06, 4:26 PM | Nachricht # 1
# 20
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 625
Auszeichnungen: 10
Ruf: 13
Status: Offline
Stellt dich doch mal für die Leser vor!
Ich heiße Nico und komme aus Schleswig.
Ich habe 2 große Hobbys, das Boxen, was ich seit 3 Jahren betreibe, und das Modden. Ich habe mehrere Anläufe gebraucht um zum Modden zu finden. Vor ca. 2 Jahren hatte ich mal richtig Lust mit dem Modden anzufangen und habe mir deshalb das Modkit runtergeladen. Allerdings war mir das alles viel zu kompliziert und deshalb habe ich es gleich wieder von meiner Festplatte geschmissen.
Dann habe ich als Storywriter bei Milky-Way angefangen und die Story für sein Projekt "Steinzeit" geschrieben. Danach hatte ich allerdings wieder Lust selber zu modden.
Deshalb habe ich mir vor einigen Monaten wieder näher damit beschäftigt und bin seitdem Skripter.

Kannst du das Projekt in Kurzen Worten zusammenfassen?
Travis spielt im Mittelalter und hält sich dabei relativ genau an die wahren Begebenheiten. Es wird also keinen Fantasykram wie Magie o.ä. geben. Travis ist ein kleiner Taschendieb, der sich in Berkshire, dem Ort der Mod, durchschlägt.

Woher stammte die Motivation die ihr von Anfang an in dieses Projekt gesteckt habt?
Tja.. eine gute Frage. Ich denke die Motivation beim Modden ist einfach das Gefühl, etwas eigenes geschaffen zu haben. Und natürlich macht es unglaublichen Spaß herauszufinden, was man mit der Gothic-Engine alles machen kann.

Wie ist die Momentane Situation im Team und ist wieder alles beim alten nachdem ja Killerriku und sept abgesprungen sind
Natürlich war das erstmal ein Schock und kam unerwartet, aber jetzt haben wir uns wieder davon erholt und sind fleißig am Arbeiten.

Welche Programme benutzt ihr alle zum Modden
Für die 3D - Arbeiten benutzt Markus ("Gib mir Sumpfkraut") 3D Studio Max. Ich und Nero benutzen für die Skripte einen einfachen Texteditor, nämlich das Notepad, was auf jedem Windows PC drauf ist.

Willst du bei diesem Interview noch etwas über die Story und Features von eurem Projekt sagen
Besondere Features wird es nicht geben. Evtl. ein Sprintsystem, aber das gab es ja in anderen Mods auch schon.
Tja, und die Story.. Was soll ich groß sagen? Das meiste ist schon bekannt.
Travis und sein bester Freund Henry machen sich eines nachts auf dem Weg zum Rathaus, um den in der Stadt unbeliebten Statthalter Oscar auszurauben. Ob das gelingt und wenn ja, wie es danach weitergeht, erfahrt ihr erst in der Mod. :P

Wie viele MB wird das Projekt wahrscheinlich haben?
Das können wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.

Nun zu einer Obligatorischen Frage: Wann ist das Release ungefähr geplant? Und wie geht es der Zeit voran?
Release ist Ende 2011 geplant. Natürlich kann sich das auch noch verschieben.
Und momentan geht es in den Skriptarbeiten sehr gut und schnell voran, die Mesh arbeiten gehen ebenfalls voran, auch wenn sie etwas hinken. Aber die Stadt ist nahezu fertig. Es fehlt eben noch der ganze Rest der Insel.

Wie viele Team Mitglieder hat das Team derzeit?
3 Aktive. "Gib mir Sumpfkraut", "Nero" und meine Wenigkeit. Allerdings gibt es einige, die nicht fest im Team "angestellt" sind, die aber trotzdem hier und da helfen. Da wäre z.B. "Milky-Way", der häufiger bei kleinen Skriptsachen aushilft. Er hat zum Beispiel mitgeholfen, das Drogen rauchen im Spiel etwas.. nunja, aufregender zu machen. Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Und natürlich "Sept" und "KillaRiku", die ihren Teil zur Mod beigetragen haben.

Spielst du selbst noch Gothic 2?
Natürlich. Wenn auch nicht mehr so oft, wie früher.

Für Welche Mods könnt ihr euch begeistern?
Ich persönlich bin einer großer Fan der Mod "Piratenleben". Einfach eine klasse Mod.
Velaya ist selbstverständlich auch ein Meisterwerk.

Danke das du zeit fürs interview Gefunden habt willst du den Lesern zum Schluss noch etwas sagen?
Erstmal natürlich Danke fürs lesen. Dann möchte ich noch ein wenig Werbung für unser Forum machen. Ihr findet es unter dieser Adresse: http://forum.worldofplayers.de/forum/forumdisplay.php?f=703, dort werden auch häufiger Screens und anderes Material freigegeben. Also es lohnt sich, dort ab und zu vorbeizuschauen.


Mach auch du in unserem Schachclub mit!
 
NocoDatum: Montag, 2010-12-06, 6:00 PM | Nachricht # 2
Kämpfer
Gruppe: Geprüfte
Nachrichten: 50
Auszeichnungen: 1
Ruf: 0
Status: Offline
Ja hat Spaß gemacht. smile
 
SaldrinDatum: Montag, 2010-12-06, 6:09 PM | Nachricht # 3
# 20
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 625
Auszeichnungen: 10
Ruf: 13
Status: Offline
hoffe ich doch den das war auch der sinn des ganzen!

Mach auch du in unserem Schachclub mit!
 
LeythDatum: Samstag, 2011-04-16, 7:18 PM | Nachricht # 4
Nachtgreifer
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 239
Auszeichnungen: 1
Ruf: 404
Status: Offline
Quote (Halb-elf)
Wie viele Team Mitglieder hat das Team derzeit?
3 Aktive. "Gib mir Sumpfkraut", "Nero" und meine Wenigkeit. Allerdings gibt es einige, die nicht fest im Team "angestellt" sind, die aber trotzdem hier und da helfen. Da wäre z.B. "Milky-Way", der häufiger bei kleinen Skriptsachen aushilft. Er hat zum Beispiel mitgeholfen, das Drogen rauchen im Spiel etwas.. nunja, aufregender zu machen. Ich denke ihr wisst, was ich meine.
Und natürlich "Sept" und "KillaRiku", die ihren Teil zur Mod beigetragen haben.

und was ist mit mir? sad
ich war zwar nur kurz dabei, aber einen kurzen post wäre das doch sicher wert gewesen


Das Leben bedeutet Probleme, zu leben, sie zu lösen
 
Forum » Die Gothic Serie » Gothic Modifikationen » [Interview] Travis (Interview mit dem Teamleader "Noco")
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright MyCorp © 2017
Homepage Baukasten - uCoz