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Moderator in diesem Forum: Todeskeks, WASPe 
Forum » SureAI Spiele » Nehrim Diskussion » Größeres Addon in Planung
Größeres Addon in Planung
SaldrinDatum: Donnerstag, 2010-12-02, 1:16 PM | Nachricht # 1
# 20
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Seht selbst ich war aufjeden fall sehr froh als ich das gelesen habe!
hier im Scharesoft forum!

Und hier der inhalt:

Quote
Ein Nehrim-2 wird es nicht geben, macht auch keinen Sinn, da die Handlung geschlossen ist. Das Spiel war ja auch nie für einen Nachfolger konzipiert.
Allerdings schließt das neue Projekte, auch für andere Spiele, nicht aus - Aber sie werden nicht wieder die Größenordnung Nehrims erreichen.

Nehrim wird noch eine ganze Weile lang gepflegt werden. Wir haben bisher die Zeit dazu genutzt, das Spiel möglichst wirklich "sauber" zu bekommen und hier und da Nebenquests einzubauen. Aktuell ist ein etwas größeres Addon in Konzeption, welches nach der HQ beginnt die Lore weiter ausbaut und neue Landstriche begehbar macht. Hier werden auch geschichtliche Hintergründe ergänzt, die es aus Zeitgründen nicht mehr ins Hauptspiel geschafft haben. Die Umsetzung wird wohl nach der Veröffentlichung des 1.0.9er Patches beginnen. Weitere Infos bekommt ihr wenn die Zeit reif dazu ist.

Postet hier eure erwartungen und hoffnungen für das addon an dem die arbeiten wohl schon begonnen haben

Der Einleitungs-Post hier wird ab jetzt immer wider aktuallisiert!

Update1: [25.11.2010 c.a. 8.00 aus Dem SureAI forum]

Spinat Stellt die neuen Rüstungssets vor (...) was da wohl noch alles folgen wird...

Update2: [27.11.2010 c.a.22.00 aus dem SureAI forum]

Quote ("mingtylat")
warum wird nachdem man sarantha getötet hat eigentlich eine person neuer herrscher der nichts geleistet hat und im gefängnis war? hätte taranor nicht auch noch das mittelreich bekommen können der hat ja immerhin was gemacht.

Quote ("Hoxyd")
Diese Frage und viele weitere werden wohl im ominösen Nehrim Addon geklärt wink .

Update3: [28.11.2010 c.a.13.30 von arvisrend im SureAI forum auf diese fragen]

Quote ("DaNe")
1.) Warum gibt es so wenige Nebenquests?
2.) Die Immersion des Spiels hätte meiner Meinung nach besser sein können. Ich frage mich z.B., warum die "irrelevanten" Charaktere nichts zu sagen haben. Jede Person bringt nur einen von wenigen Standardsätzen über die Lippen, wenn überhaupt. Das ist sehr schade, da die Vertonung und der Stil der Dialoge wirklich sehr gut rüberkommen!
Zudem sind einige Tavernen wirklich bombastisch designed, allerdings finde ich es sehr schade, dass keine Dynamik drin steckt. Damit meine ich z.B., dass abends genauso viel los ist, wie in den frühen Morgenstunden oder gar zur Mittagszeit. Man sollte eig. erwarten, dass sich gerade mit anbrechender Dunkelheit immer mehr Säufer und Spaßtreiber in ihnen aufhalten. Das ist wirklich sehr schade! Das identische Problem lässt sich auf die verschiedensten Bereiche übertragen. Die Tagesabläufe würde ich mir wesentlich dynamischer wünschen!

Quote ("arvisrend")
ad Kritik 1.) Nehrim musste irgendwann mal fertig werden... Das ist eine Sache, die mit Patches und dem Addon(s) noch behoben werden soll.
ad Kritik 2.) Versuch dir mal Standardantworten auszudenken, die nicht bescheuert klingen. Und die auch nach 10maligem Hören nicht bescheuert klingen. Das ist verdammt schwer. Und wegen unterschiedlicher Geschlechter/Rassen bräuchten wir da auch wieder mehr Sprecher für.
Die Tavernen HABEN durchaus etwas Dynamik, zumindest die vor Erothin und einige andere im Mittelreich. Leider ist aber die Oblivion-AI-Engine ein Alptraum, weshalb mich nicht wundern würde, daß ein großer Teil der Tagesabläufe schlichtweg nicht funktionieren, wenn man nicht gerade dem entsprechenden NPC in seinem Haus auflauert.

Update4:
Quote (spinat)
Nochmal diese Rüstungen werden nicht separat released. Diese sind explizit für das Nehrim Add-On welches sich gerade in der Entwicklung befindet und im Norden des Landes sich abspielen wird. Erst nch dem release, dürfe diese Rüssis in anderen Projekten verwendet werden=)

Update5:

Quote (Lord Dagon)
Wenige Wochen nach dem plötzlichen Verschwinden Narathzul Arantheals vor ungefähr einem halben Jahr, kurz nachdem Arantheal den alten Kanzler Barateon gefällt hatte, wurde in Erothin der Adelige Dorian Van Boddenbruuk, Gemahl der Gräfin Antoinette Boddenbruuk, durch eine Volksbefragung zum neuen Kanzler ernannt. Dorian Van Boddenbruuk ist somit der erste, legitim demokratisch gewählte Volkrsrepräsentant, der je in Nehrim seinen Dienst angetreten hat. Die ersten Amtshandlungen bestanden darin, Verhandlungen mit den Städten Cahbeat und Ostian aufzunehmen, welche sich anschließend dem militärischen Bündnis Erothin anschlossen. Die so neu gestandene Fraktion trägt den Namen der „Ring“. Zum ersten Mal seit unzähligen Jahren schien in Nehrim eine Art Frieden eingetreten zu sein. Aufgrund der starken Zerstöung der anderen, ehemaligen Menschenreiche ist der Ring nun die letzte große Bastion der Menschheit auf Vyn geworden.

Doch nicht ganz Vyn sieht der Zukunft positiv entgegen. Der Orden, eine nach Arantheal tot geglaubte Fraktion, hat sich mit der erschreckenden Botschaft zurückgemeldet, als er verkündete, dass die Magie auf Nehrim schwächer zu werden scheint und viele Magier nicht mehr im Stande sind, Magie zu wirken. Alle mächtigen Magier auf Vyn spüren diese Abschwächung und eilen aus allen Ecken der Welt in das Bergkloster in Nehrim, um den möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. In einem sind sich die Magier jedoch sicher: Dass das Verschwinden der Magie keine natürlichen Ursachen hat...



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SaldrinDatum: Sonntag, 2010-12-05, 7:31 PM | Nachricht # 2
# 20
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Neu!!
Update4:
Quote (spinat)
Nochmal diese Rüstungen werden nicht separat released. Diese sind explizit für das Nehrim Add-On welches sich gerade in der Entwicklung befindet und im Norden des Landes sich abspielen wird. Erst nch dem release, dürfe diese Rüssis in anderen Projekten verwendet werden=)


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SaldrinDatum: Montag, 2010-12-06, 2:26 PM | Nachricht # 3
# 20
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Update5:

Quote (Lord Dagon)
Wenige Wochen nach dem plötzlichen Verschwinden Narathzul Arantheals vor ungefähr einem halben Jahr, kurz nachdem Arantheal den alten Kanzler Barateon gefällt hatte, wurde in Erothin der Adelige Dorian Van Boddenbruuk, Gemahl der Gräfin Antoinette Boddenbruuk, durch eine Volksbefragung zum neuen Kanzler ernannt. Dorian Van Boddenbruuk ist somit der erste, legitim demokratisch gewählte Volkrsrepräsentant, der je in Nehrim seinen Dienst angetreten hat. Die ersten Amtshandlungen bestanden darin, Verhandlungen mit den Städten Cahbeat und Ostian aufzunehmen, welche sich anschließend dem militärischen Bündnis Erothin anschlossen. Die so neu gestandene Fraktion trägt den Namen der „Ring“. Zum ersten Mal seit unzähligen Jahren schien in Nehrim eine Art Frieden eingetreten zu sein. Aufgrund der starken Zerstöung der anderen, ehemaligen Menschenreiche ist der Ring nun die letzte große Bastion der Menschheit auf Vyn geworden.

Doch nicht ganz Vyn sieht der Zukunft positiv entgegen. Der Orden, eine nach Arantheal tot geglaubte Fraktion, hat sich mit der erschreckenden Botschaft zurückgemeldet, als er verkündete, dass die Magie auf Nehrim schwächer zu werden scheint und viele Magier nicht mehr im Stande sind, Magie zu wirken. Alle mächtigen Magier auf Vyn spüren diese Abschwächung und eilen aus allen Ecken der Welt in das Bergkloster in Nehrim, um den möglichen Ursachen auf den Grund zu gehen. In einem sind sich die Magier jedoch sicher: Dass das Verschwinden der Magie keine natürlichen Ursachen hat...



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TecADatum: Donnerstag, 2010-12-30, 6:56 PM | Nachricht # 4
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hoffendlich kommt da bald wieder mehr dry
 
SaldrinDatum: Dienstag, 2011-01-11, 2:08 PM | Nachricht # 5
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ja in letzter Zeit ist es leider Tatsächlich recht still um SureAI sad

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SaldrinDatum: Donnerstag, 2011-01-20, 6:46 PM | Nachricht # 6
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Endlich wieder was neues smile :

aus dem wie werden die Lernpunkte mit dem addon verteilt thread


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SaldrinDatum: Dienstag, 2011-01-25, 5:54 PM | Nachricht # 7
# 20
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Die Vögel Erothins haben mir neue Infos in die ohren getschwitschert:

"das eine art community mod in planung ist, also eine mod die auf dem forum aufbaut ähnlich der gothic weihnachtsmod von damals "


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SaldrinDatum: Sonntag, 2011-04-10, 7:27 PM | Nachricht # 8
# 20
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dies hier sind die neusten Infos zum addon und man kann sehr gespannt auf die nächsten tage blicken!

[Zitat von Lord dagon aus dem SureAI forum:]
Hallo Leute,
es ist vielleicht an der Zeit, näher darauf einzugehen, wie es denn nun weitergeht.
Wir haben viele Ideen bekommen, wie man die Handlung nahtlos fortsetzen und ausbauen könnte. Vyn ist ein riesiges Universum, und viel Content hat es gar nicht mal in Nehrim geschafft. Die Story in Nehrim hat zwar ein abgeschlossenes Ende, aber die Welt ist riesig und dreht sich auch nach dem Sieg über das Schicksal weiter. Es sind trotz der Hauptquest und deren Ende auch noch sehr viele Fragen offen und wir haben Storykonzepte, die nahtlos an die Handlung von Nehrim ansetzten, ohne aufgesetzt zu wirken. Das ist vergleichbar mit Gothic. Der erste Teil hat ein abgeschlossenes Ende, trotzdem fängt die Geschichte danach erst richtig an. Und damit meine ich nicht einfach, dass Nehrim mit seinen Reichen und Völkern weiterlebt und sich gegenseitig bekriegt, sondern durchaus Themen die sich mit sehr tiefgründigen Sachen befassen, also vergleichbar mit dem Schicksal bei Nehrim. Ich meine also richtige Storykonzepte und nicht die aufgesetzt wirkende Expansionspolitik mancher Spielehersteller, die aus bekannten Marken noch den letzten Rest Profit pressen wollen, in dem man einfach eine lasche Story "aufsetzt", die mit der alten quasi nix zu tun hat und nicht in sich stimmig ist. Da wir aber kein Geld verdienen, machen wir entweder richtige Sachen oder gar keine. Wir haben inzwischen hohe Ansprüche an unsere Qualität und ein Projekt, das nennenswert schlechter als Nehrim wäre, wäre die Mühe kaum wert. Obwohl Nehrim Bereiche hat, die in Sachen Qualität schwer bis gar nicht zu überbieten sind (Eben auch die Story), wollen wir uns ungefähr auf dem Niveau halten und uns gleichzeitig den Schwächen Nehrims annehmen, um auf diese Weise ein besseres Spiel zu machen.
Dazu muss ich sagen, dass das Addon in seiner ursprünglichen Form (Neue, große Landmasse, umfangreiche Hauptquest mit alternativen Enden, neue Siedlungen und Städte) in der Form eingestellt wurde, da eine Veröffentlichung in absehbarer Zeit nicht möglich gewesen war. Dafür arbeiten wir an einer Art kleinerem Addon, das neue Quests einfügt und damit Storylücken schließt, aber zu einem Großteil (aber nicht ausschließlich) auf der bekannten Welt von Nehrim spielt. Einen ganzen neuen Kontinent wird es darin aber nicht geben, da es zu arbeitsintensiv wäre und nicht rentabel ist, bedenkt man die Größe Nehrims und dessen geringe Questdichte. In der Hinsicht haben wir uns in Nehrim ein wenig zu übernommen, was die Entwicklungszeit mindestens verdoppelt hat. Eine so große Map wäre nicht nötig gewesen und eine kleinere hätte das gleiche Spielerlebnis geboten. Diesen Fehler hätten wir im 1. Addon fast wiederholt. Aber auch dieses kleinere Addon wird nicht das Ende sein.

In den kommenden Tagen werdet ihr genauere Infos bekommen, haltet einfach die Newsseite im Auge.


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SaldrinDatum: Dienstag, 2011-04-26, 5:21 PM | Nachricht # 9
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[Zitat aus den SureAI News vom 25.4.2011]:

25.04.2011 -
Projekt 5 und das Addon

Liebe Spielergemeinde,

vor einem halben Jahr wurde die Entwicklung des Addons zu Nehrim angekündigt. Nach der Veröffentlichung Nehrims haben wir viele Ideen bekommen, wie wir das Universum erweitern könnten. Vyn ist riesig und dreht sich auch nach dem Sieg über das Schicksal weiter. Wie bemerkten dann aber, dass das Addon in der geplanten Form nicht schnell genug umsetzbar gewesen wäre. Ursprünglich war eine längere Hauptquest geplant, die auf neuer, großer Landmasse stattfinden sollte. Diese Erweiterung wäre aber nicht schnell genug abschließbar gewesen. Außerdem stießen wir auf Grenzen bezüglich der Handlung. Der Held von Nehrim ist „aufgebraucht“; kein unbeschriebenes Blatt mehr und wäre deshalb für unsere neuen Ideen weniger brauchbar gewesen.

Da trifft es sich doch ideal, dass im November dieses Jahres The Elder Scrolls 5: Skyrim erscheinen soll, natürlich mit neuer Engine und gleicher Modunterstützung. Wir basteln im Moment an einigen Questerweiterungen für Nehrim, die Storylücken schließen sollen und auf ein kommendes, neues Projekt auf der Basis von Skyrim vorbereiten. Diese neuen Questpackete für Nehrim (das noch mehr als genug ungenutzte Locations enthält) werden in den Monaten bis Skyrim veröffentlicht werden, anschließend werden wir mit der Entwicklung eines neuen Projekts auf Basis der Creation Engine von Skyrim beginnen. Viele der ehemaligen Nehrim-Entwickler haben sich der Vision eines neuen Spiels anschließen können und brennen darauf erneut loslegen zu können. Wir würden uns auch darüber freuen, neue Talente willkommen zu heißen. Da wir uns bisher noch auf keinen Namen einigen konnten, trägt das neue Spiel den Arbeitsnamen „Projekt 5“. Projekt 5 wird wieder im gleichen Universum spielen und an die Handlung von Nehrim anknüpfen.

Da uns die Meinungen und Wünsche der Spieler wichtig sind, planen wir ein interaktives FAQ zu Projekt 5. Dazu seid ihr eingeladen, in einem eigens eingerichteten Forumsbereich Fragen und Wünsche zum neuen Projekt zu äußern, die wir anschließend beantworten werden. Wir bitten euch um eure Mitarbeit!

Link zum interaktiven FAQ im Forum


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SaldrinDatum: Dienstag, 2011-04-26, 9:16 PM | Nachricht # 10
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hier ist geich noch ein link zu einem PC games Artikel über Projekt 5 und SureAI

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