Freitag, 2024-03-29, 2:17 AM
Willkommen Gast | RSS
Players Ocean
Hauptseite | Avenged Sevenfold - Forum | Registrieren | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
  • Seite 1 von 1
  • 1
Moderator in diesem Forum: Smsm143  
Forum » Allgemeines » Musik » Avenged Sevenfold
Avenged Sevenfold
Smsm143Datum: Donnerstag, 2011-04-21, 2:41 PM | Nachricht # 1
Flamme Innos'
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 4
Auszeichnungen: 4
Ruf: 2
Status: Offline

Genre: eavy Metal, Hard Rock, Metalcore

Avenged Sevenfold, auch unter dem Kürzel A7X bekannt, ist eine Metal-Band aus Huntington Beach, Kalifornien.

Avenged Sevenfold wurde 1999 von M. Shadows, Zacky Vengeance, The Rev und Matt Wendt in Kalifornien gegründet. Der von M. Shadows kreierte Name ist eine Adaption aus der biblischen Geschichte des Kain und Abel. Dort lautet eine Zeile „[…] jeder Mörder Kains – siebenfach werde er gerächt“ (auf englisch: „[…] whomever doth slayeth Cain, vengeance shall be taken on him sevenfold.“). Wie Zacky V. auf der All Excess-DVD angibt, war außerdem Lips of Deceit ein vorgeschlagener Name. Auch die Bandmitglieder treten unter Spitznamen auf, die sie alle schon seit ihrer Schulzeit besitzen.

Zunächst wurde in den Jahren 1999 und 2000 jeweils eine Demo aufgenommen. Matt Wendt verließ die Band kurz darauf und wurde durch Justin Sane ersetzt. Mit ihm nahm die Band ihr Debütalbum Sounding the Seventh Trumpet auf, welches 2001 bei Good Life Recordings erschien. Bei den Aufnahmen waren die Bandmitglieder erst 18 Jahre alt und gingen noch zur High School. Im selben Jahr veröffentlichten sie die Warmness on the Soul-EP, auf der Synyster Gates erstmals zu hören ist. Er trat der Band Ende 1999 bei. Justin Sane wurde kurz darauf aufgrund eines Suizidversuches aus der Band entlassen und durch Dameon Ash ersetzt. Mit Synyster Gates als Leadgitarrist nahm die Band To End the Rapture erneut auf und veröffentlichte ihr Debütalbum im Jahr 2002 bei Hopeless Records erneut.

Synyster Gates' Gitarre:

Avenged ist eine meiner liblings Bands, das als kleinen Abschlusssatz. smile


Metal 4Ever und G4 in die Tonne...
 
Forum » Allgemeines » Musik » Avenged Sevenfold
  • Seite 1 von 1
  • 1
Suche:

Copyright MyCorp © 2024
Homepage Baukasten - uCoz