Dienstag, 2017-10-17, 12:30 PM
Willkommen Gast | RSS
Players Ocean
Hauptseite | Der Morrowind Bucheditor - Forum | Registrieren | Login
[ Neue Beiträge · Teilnehmer · Forumregeln · Suche · RSS ]
Seite 1 von 11
Moderator in diesem Forum: Smsm143 
Forum » Die The Elderscrolls Serie » Morrowind Modifikationen » Der Morrowind Bucheditor (Der Bucheditor von Killfetzer für Morrowind)
Der Morrowind Bucheditor
Smsm143Datum: Sonntag, 2010-12-19, 9:45 AM | Nachricht # 1
Flamme Innos'
Gruppe: Administratoren
Nachrichten: 4
Auszeichnungen: 4
Ruf: 2
Status: Offline
Quote
Mit diesem Tool ist es möglich Bücher für Morrowind in einem WYSIWYG-Editor zu erstellen. Natürlich hat dieser seine Grenzen, es sollte aber sehr viel einfacher sein als die Bücher direkt als Quellcode zu schreiben.


Hinweise zur Benutzung

Zur Benutzung müssen die Schriftarten Magic Cards, Century Gothic und Daedric auf dem benutzenden Rechner installiert sein. Alle drei sind auf der Morrowind-CD zu finden.
Sobald das Buch fertig ist, klickt man auf die Diskette (oder Exportieren). Dadruch wird eine Ansicht des Quelltextes geöffnet. Dieser wird gleichzeitig in die Zwischenablage kopiert und kann mit Strg+V in das Construction Set eingefügt werden.
Statt der vollen RGB-Palette stehen nur 10 Farben zu Auswahl. Dies kann natürlich noch im Construction Set geändert werden, wenn gewünscht.
Es ist nicht möglich Bilder direkt einzubinden. Der Button erzeugt nur einen Platzhalter. Bilder für Bücher dürfen maximal ein Format von 198x350 besitzen. Bilder für Schriftrollen dürfen nicht größer sein als 377x253.
Umlaute werden im Editor für die Schriftart Magic Cards nicht dargestellt. Im Spiel werden sie das. Diese fehlenden Zeichen können also einfach ignoriert werden. Daedric besitzt dagegen nur die normalen Buchstaben und einige Zahlen im Zeichensatz.
Die Benutzung des Programms geschieht auf eigene Gefahr. Ich übernehme keine Haftung für irgendwelche Schäden oder Fehler am System.

Ein sehr nützliches Tool für Modder.
Download und weitere Infos: Scharesoft.de
LG Sm


Metal 4Ever und G4 in die Tonne...
 
Forum » Die The Elderscrolls Serie » Morrowind Modifikationen » Der Morrowind Bucheditor (Der Bucheditor von Killfetzer für Morrowind)
Seite 1 von 11
Suche:

Copyright MyCorp © 2017
Homepage Baukasten - uCoz